Wie testen wir die Gaming Kopfhörer?

Unsere Tests werden durch ein komplexes Verfahren durchgeführt. Wir beziehen Informationen von verschiedenen Test und Vergleichsportalen und evaluieren diese. Anschließend schauen wir uns Videos und Audioaufnahmen zu den Gaming-Headsets an und bewerten diese. Daraus folgt eine Gesamtbewertung. Wir testen die Headsets nicht alle einzeln, da wir nicht die finanziellen Mittel dafür haben, aber trotzdem einen Mehrwert im Gaming-Headset Vergleich liefern möchten.

Das Sennheiser GAME ONE Gaming-Headset

Sennheiser ist für seine Hifi Qualität bekannt und auch in Sachen Headsets und Kopfhörern ganz oben dabei. Das Headset ist laut Sennheiser bestens für Home-Gaming. Es liefert den feinsten und reinsten Klang – was zu einem besseren Spielerlebnis führen soll.

HyperX KHX-HSCP-RD Cloud II

Der sagenhafte Preis unter 100 € ist vorweg ein Headset-Test Wert. Der bequeme Sitz auf dem Kopf und die hochwertige Verarbeitung sprechen für das Gaming Headset von HyperX. Einige sagen sogar, dass es das Beste Gaming Headset für unter 100 € ist.

Logitech G935 Wireless Gaming-Headset

Kabelloses Zocken mit dem Headset von Logitech – ist es wirklich so gut wie man sagt? Optisch ist es sehr ähnlich zum Logitech G933 Headset*. Die Akkuleistung ist laut Hersteller erstaunlich: über 12 Stunden Akkulaufzeit hat das Headset.

Logitech G533 kabelloses Gaming-Headset

Ein weiterer TOP-Gaming-Kopfhörer von Logitech ist auf dem Markt – das G533 ist ein Hightech Headset und fürs Zocken gemacht. Auch die lange Akkuleistung überzeugt uns. Im ausführlichen Review zum Headset erfahren sie alles zu Soundqualität bis Tragekomfort.