Logitech G432 Test

Wie schneidet der Logitech G430 Nachfolger G432 ab?

Inhalte


Bei einem Gaming-Headset wie dem G432 von Logitech können sie nicht viel falsch machen..

-27%

Logitech G 432 kabelgebundenes Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS Headphone:X 2.0, Bügelmikrofon mit Flip-Stummschaltung, Ohrpolster mit Kunstleder, PC/Mac/Xbox One/PS4/Nintendo Switch, Schwarz

Logitech G 432 kabelgebundenes Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS Headphone:X 2.0, Bügelmikrofon mit Flip-Stummschaltung, Ohrpolster mit Kunstleder, PC/Mac/Xbox One/PS4/Nintendo Switch, Schwarz
  • 50-mm-Audio-Lautsprecher: Intensives, filmreifes Gaming-Erlebnis mit detailreichem Sound aus den 50-mm-Lautsprechern des Gaming-Headsets
  • DTS Headphone:X 2.0: Surround Sound, der noch über die 7.1 Surround Sound Klangkanäle hinausgeht, ermöglicht das Erkennen von Feinden aus allen Richtungen
  • 6-mm-Mikrofon mit Flip-Stummschalter und Lautstärkeregler: Laut und deutliche Audio-Übertragung dank des 6-mm-Bügelmikrofons mit integrierter Lautstärkereglung

Soundqualität G432 Logitech

Die geniale Soundqualität des G432 Logitech Headsets überzeugt selbst eingesessene Hard-Gamer. Nichts ist wichtiger als die genaue Abstimmung der einzelnen Klänge, die vor allem bei Shooter Games den entscheidenden Vorteil in deinem Game bringen können. Logitech selber bezeichnet das Gaming-Erlebnis mit den G432 Kopfhörern als filmreich. Sie werden ihre Gegner bis ins kleinste Detail damit hören.  Der Surround-Sound ist perfekt zum Zocken.

Komforteigenschaften des G432 Gaming-Headsets

Egal wie gut die Soundqualität ist, wer öfters mal eine lange Gaming-Session einlegt, der muss auch bequeme Kopfhörer haben. Die spektakulär designten Kopfhörer von Logitech bieten mit ihren super-leichten Bügeln und den mit Kunstleder überzogenen Ohrmuscheln einen guten Komfort auch für eine längere Zock-Session. In diesem Bereich sind sie natürlich noch nicht das non-plus-ultra, aber für den Preis definitiv gut. Wenn du noch mehr Wert auf den Headset-Komfort legst, dann solltest du dir eventuell das Logitech G935 Wireless Gaming-Headset überlegen. Dieses ist preislich aber knapp doppelt so teuer.

Der Mikrofontest beim G432

Nicht nur die Soundqualität spielt ein entscheidender Faktor beim Gaming-Headset-Kauf, auch das Mikrofon ist wichtig. Die Teamkommunikation ist bei Spielen wie Apex Legends, Battle Royale usw. sehr wichtig. Selbst bei Teamspielen wie Leauge of Legends, wo man nicht jeden Schritt vom Gegner hören und kommunizieren muss, ist ein vernünftiges Mikrofon sehr wichtig. Das 6mm Mikrofon mit integrierter Flipp-Stummschaltung vom G432 Headset ist sehr solide. Dank dem guten Bügelmikrofon ist die Audioübertragung auch im Teamspeak oder Discord laut und deutlich.

Nutzerfeedback und Bewertungen Logitech G432

Mit einer Bewertung von 4 von maximal 5 Sternen ist das Headset definitiv empfehlbar. Einige Nutzer berichten von einer kurzen Haltbarkeit, was definitiv durch den Gaming Headset Preis von unter 100 € zu begründen ist. Nach 2 Jahren muss man sich ggfs. schon wieder etwas neues anschaffen. Der Tragekomfort könnte besser sein, so Kundenbewertung.

Die Essenz der Bewertungen ist, dass das Gaming Headset nicht für den High-End Gebrauch gut ist. Das Headset ist für Normalverbraucher gut und ausreichend. Die Verarbeitung ist befriedigend.

Headset Konsolen Kompabilität G432

  • Windows

  • MAC

  • PS4

  • Nintendo Switch

  • Xbox One

Fazit Logitech G432 Headset

Ein durchaus gutes und solides Headset von Logitech. Wer allerdings noch größeren Komfort mag, muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Für den Hobby-Gamer allerdings ausreichend meiner Meinung nach.

Soundqualität
0%
Bedienbarkeit
0%
Mikrofonqualität
0%
Komfort
0%
Preis
0%
Gesamtfazit
0%