Die beliebtesten Headsets von Logitech – DIE Marke für Gamer!

Logitech-Headsets sind seit jeher beliebt, sowohl im Gaming- als auch im Businessbereich. Gründe dafür gibt es viele, doch vor allem die Langlebigkeit, die Soundqualität, der Tragekomfort, der gute Ruf der Firma und der faire Preis sind für viele die wichtigsten Kaufgründe.

Vor allem, seit es die G-Reihe gibt, sind die Logitech-Headsets fast gar nicht mehr aus den Zimmern der Gamer wegzudenken und gehören zum professionellen Equipment eines Gamers dazu.

Logitech Headsets

Warum Logitech-G?

Die Logitech-G-Modelle sind perfekt aufs Gaming abgestimmt und heben sich von anderen Gaming-Headsets deutlich ab.

Folgende Vorteile werden uns durch Logitech-G-Headsets geboten:

– Starker Surround-Sound, mit dem kein Schritt oder Schuss eines Gegners überhört oder in falscher Richtung gedeutet werden kann. Besonders heben sich die Logitech-G-Headsets von anderen Headsets ab, indem man nicht nur rechts, links, vorne und hinten voneinander unterscheiden kann, sondern auch aufgrund der neuesten Technik, die Entfernung von Geräuschen. Die Entfernung der Gegner kann daher alleine durch den Sound fast exakt bestimmt werden und verschafft dir dadurch einen unfassbaren Vorteil.

– Überragende Mikrofonqualität mit integriertem Equalizer und integrierter Störgeräusch-Unterdrückung, damit deine Teamkameraden keine taktischen Ansagen mehr falsch verstehen können.

– Unglaublicher Komfort. Jedes Logitech-G-Headset, egal ob mit Kabel oder ohne, sitzt auch nach größeren Zocksessions, über mehrere Stunden noch superbequem auf den Ohren und drückt nicht. Logitech-G-Headsets sind für Brillenträger genauso angenehm zu tragen wie für Nicht-Brillenträger.

– Hochwertiges Material. Welcher Gamer hat nicht schon mal sein Headset fallen lassen, weil er schnellstmöglich eine Toilettenpause hinter sich bringen wollte, bevor die nächste Runde beginnt? Das ein oder andere Headset durfte auch schon mal die Wut zu spüren bekommen, nach einer verlorenen Runde und hat dabei unsanft den Boden geküsst. Natürlich kann auch die Marke Logitech nicht jeden Fall und jeden Wutausbruch überleben, ist aber deutlich robuster als die meisten Headsets auf dem Markt.

Und genau deshalb sind Logitech-G-Headsets perfekt fürs Gaming geeignet.

Nachdem wir dir nun alle Vorteile der Logitech-G-Reihe vorgestellt haben, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, dass ein oder andere Headset der Marke Logitech genauer für dich unter die Lupe zu nehmen.

Welches Headset ist das Richtige für dich?

Über folgenden Link kommst du zu ausführlichen Produkttests der Logitech-Headsets G935, G322, G432 und Logitech G533: